Stellen

Wir suchen derzeit

• eine Pflegedienstleitung in Voll- oder Teilzeit. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Führung des Pflege- und Betreuungsteams. Ihre Aufgabe ist zudem die Sicherstellung der Zufriedenheit der Bewohner, der Qualität der Pflege gemäß aktueller pflegerischer Erkenntnisse sowie rechtlicher Vorgaben. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten- und Krankenpflege, eine Zusatzqualifikation zur Pflegedienstleitung, Berufserfahrung, EDV-Grundkenntnisse und eine positive Einstellung zur katholischen Kirche und ihrer sozialen Arbeit.
  • eine Pflegehilfskraft: in Voll- oder Teilzeit. Der Abschluss der einjährigen Ausbildung zum/zur Pflegefachhelfer/-in ist wünschenswert, aber keine Bedingung. Sie leisten insbesondere Körperpflege und helfen, die Selbstständigkeit älterer pflegebedürftiger Menschen zu erhalten sowie zu fördern.
    Es warten auf Sie Kolleginnen und Kollegen mit einem offenen Ohr und Gesprächsbereitschaft. Die Entlohnung erfolgt auf der Grundlage der Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes.

Bei Interesse nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Weitere Infos zum Thema »Aktuelles«